Ihre Spezialisten

Ueli Siekmann

Dipl. med.

Facharzt für Otorhinolaryngologie, speziell Manuelle Medizin, Fachausweis Ultraschall und sachverständiger Flugmedizin, Facharzt für allgemeine innere Medizin.

Mehr Informationen
Nach dem Studium an der Universität Basel führte mich die Assistenzarztzeit nach Interlaken mit Chirurgie, danach Anästhesie in Chur mit folgend Rega Notarzttätigkeit in Untervaz, Samedan und Mollis sowie Repatrierungstätigkeit auf Rega Jets. 2 Saisons in einer Hausarztpraxis in Arosa. Danach HNO in Olten und Medizin am Kantonsspital Glarus. Die HNO Facharztausbildung erfolgte in Luzern.

Seit 2004 bin ich Praxisteilhaber in Glarus. Zunächst in Gemeinschaft mit Dr. Adrian Wehren bis zu seiner Pensionierung, seit 2015 mit Dr. Rebeca Maquieira.

In meiner Freizeit bin ich Privatpilot in Mollis, ausserdem Segler, e-Mountainbiker, Skitüreler, Pilger auf Jakobswegen und Bergwanderer.

Sprachen: Italienisch, Französisch, Englisch und etwas Spanisch.

Mitgliedschaften:
  • FMH – Schweizerische Ärztegesellschaft
  • SGORL – Schweizerische Gesellschaft für Otorhinolaryngologie
  • Zentralschweizer ORL Kollegium (Vorstandsmitglied)
  • Glarner Ärztegesellschaft
  • Bündner Ärzteverein
  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
  • Schweizerische Gesellschaft für Manuelle Medizin
  • Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin
  • Schweizerischer Alpenclub
  • Aeroclub der Schweiz

Rebeca Maquieira

Dr. med.

Fachärztin für Otorhinolaryngologie mit Schwerpunkt für Hals- und Gesichtschirurgie und Fachausweis Ultraschall.

Mehr Informationen

Als Glarnerin und damals begeisterte Tennisspielerin begann ich nach dem medizinischen Studium an den Universitäten Freiburg und Zürich meinen Beruf zurück in der Heimat am Kantonsspital Glarus. Nach dem chirurgischen Basisexamen führte mich die Weiterbildung zur HNO Fachärztin über die Westschweiz am Kantonsspital Freiburg zurück in die Ostschweiz ans Kantonsspital St.Gallen. Hier bin ich nach wie vor im Teilzeitpensum als Oberärztin an der HNO Klinik tätig.

Nach Erlangen des Schwerpunktes für Hals- und Gesichtschirurgie übernahm ich im Oktober 2015 die Praxis meines Vorgängers Dr. Adrian Wehren in Glarus.

Privat geniesse ich die Zeit mit der Familie – ich bin Mutter eines kleinen Sohnes.

Sprachen: Spanisch und Französisch, sowie etwas Italienisch/Portugiesisch und Englisch.

Mitgliedschaften:

  • FMH – Schweizerische Ärztegesellschaft
  • SGORL- Schweizerische Gesellschaft für Otorhinolaryngologie
  • OSGORL -Ostschweizer Gesellschaft für Oto-Rhino-Laryngologie 
  • Glarner Ärztegesellschaft
  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin

Unsere Medizinischen Praxisassistentinnen

Denise Pesaballe

Leitende MPA, im Beruf seit 2002, seit 2016 bei uns tätig.

"Die einzige Möglichkeit Grosses zu leisten ist, das zu lieben, was man tut." (Steve Jobs)

Sarah Müller

Erfahrene MPA, im Beruf seit 2005, seit 2008 bei uns tätig.

Meine Arbeit als MPA ist ein schöner Ausgleich zum Familienalltag.

Tanja Schnecko

Erfahrene MPA, im Beruf seit 1990, seit 1996 bei uns tätig.

„Nichts ist entspannter, als das anzunehmen, was kommt.“ (Dalai Lama)

Vanessa Müller

Erfahrene MPA, im Beruf seit 2004, seit 2011 bei uns tätig.

In meinem Beruf als MPA schätze ich den Kontakt und den Austausch mit den Patienten sehr.

hno-glarus Logo

HNO Glarus 
Burgstrasse 15
8750 Glarus

055 640 30 20
hno-glarus@hin.ch